DIY-Baerlauch-Oel

BärLauch Öl

Paradies Gestalter

Audio: phatline-hooked_on_love-cut

Bärlauch Öl / veganes Pesto

Um eine SchwerMetall-Belastung zu umgehen, sammle ich den Bärlauch, an höher gelegenen Plätzen, also nicht in den Auen. Der Bärlauch soll mir die Schwermetalle (u.a Quecksilber) aus dem Bindegewebe (z.B. Fett) lösen, er entgiftet.

Zutaten:
Das Pesto hält ungeöffnet im Kühlschrank mendestens 2.5Jahre, vorausetzung dafür ist, das das abgefüllte gefäß ein paar mal auf den Tisch geschlagen wird, damit die Luftblasen aufsteigen.
Außerdem soll der gewaschene Bärlauch vor dem Mixen äußerlich trocken sein, die Zell-Flüssigkeit sammelt sich im unteren Bereich des Pestos, da öl bekanntlich oben schwimmt, die Zellflüssigkeit ist zwar gut versiegelt, aber ich habe den unteren Teil nach 2.5 Jahren nicht gegessen. Das Pesto hält ungeöffnet in der Vorratskammer mindestens bis zur nächsten Session... er wird aber normal zuvor aufgebraucht.

wenn man einen Garten hat, pflanzt man den Bärlauch selbst an